Anwaltskanzlei Dr.Lang
Anwaltskanzlei Dr.Lang

 Steuerrecht

Das Steuerrecht stellt in meiner Kanzlei ein Rechtsgebiet dar, dessen Bedeutung seit Jahren wieder  zunimmt. Damit stehe ich in der Tradition meines Großvaters Dr. Max Theodor Lang ( 1923 bis 1978) und Dr. Max Karl Theo Lang (1952 bis 2017). Beide sind Fachanwälte für Steuerrecht gewesen.

Meine eigenen steuerrechtlichen Kenntnisse habe ich 2014 und 2015  durch die Teilnahme an dem von der Steuerberaterkammer Freiburg durchgeführten Vorbereitungskurs auf die Steuerfachwirtprüfung vertieft.

In meiner Kanzlei kommt  die Software DATEV zum Einsatz. Eine  erfahrene IHK-Bilanzbuchhalterin  und ein Informations- und Telekommunikations-Systemelektroniker unterstützen mich bei der sinnvollen Nutzung dieser wertvollen Software.

Der Schwerpunkt meiner steuerrechtlichen Tätigkeit liegt in der Bearbeitung von Eikommensteuererklärungen von Vermietern. Dabei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen aus den von mir für Mitglieder des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereins Achern  geleisteten Beratungen zugute.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Lang